Das Redesign ist tot, lang lebe das Redesign!

by

Um es kurz zu machen: Das Redesign ist kaputt, wir machen ein neues!

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde das Projekt DORP-Redesign noch einmal verstärkt in Angriff genommen. Wir suchten Cover für unsere Rezis heraus (so knapp 1.200), organisierten eine Datenbank für unsere Rezensionen und Downloads und erarbeiteten eine grafische Oberfläche. Aber irgendwie kam das ganze dann ins Stocken und die Ergebnisse kamen nicht so befriedigend und so schnell, wie wir uns das zuerst gedacht hatten. Da sich aber sonst keiner mit der Programmstruktur auskannte, mussten wir den ganzen Krempel über Bord werfen und neu beginnen.

Während meines Krankenhausaufenthaltes letzte Woche konnte ich mich zum Glück mit dem Verantwortlichen des neuen Redesigns treffen und das ganze konkretisieren. Jetzt habe ich endlich wieder den Kopf frei, um mich verstärkt um Sachen wie diese zu kümmern. Unser neues System wird mit Joomla erstellt und ist aktuell vor allem noch Fleißarbeit. Aber bereits das rohe Gerüst bietet so tolle Sachen, die wir selbst von der DORP nicht kennen, wie etwa Suchfunktionen, eine nachvollziehbare Ordnung der Rezensionen, ein Redaktionssystem, mit dem jeder der DORP Artikel selbst hochladen kann. Wow, ich wünschte es wäre schon alles durch, doch bis die DORP 2.0 live geht, stehen uns noch eine Menge durchgearbeitete Wochenenden bevor. Aber dann… wow! Wow für euch und wow für uns.

Dann gibt es bei uns nicht nur tolle Inhalte, dann findet man sie auch!

Bis dahin bleibt unser Ausstoß an Downloads und Rezensionen weiterhin etwas schwächer, als ihr es von uns gewohnt seit… aber es wird sich lohnen! Für die schönste, übersichtlichste und modernste DORP, die es jemals gab! Und für den neuen Start haben wir bereits einiges vorbereitet! In diesem Sinne:

Advertisements

2 Antworten to “Das Redesign ist tot, lang lebe das Redesign!”

  1. TheClone Says:

    Hey, da fehlt der Tooltip-Text beim Comic!

  2. greifenklaue Says:

    Viel Erfolg! Kenne das auch gut, dass das redesign dann irgendwo bei 80% steckt und dann nix mehr läuft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: