Wird es dieses Jahr eine Dracon geben?

by

Hallo zusammen!

Direkt vorweg: Es gibt zwei Dracons in Deutschland – es geht hier explizit um jene, die in Monschau in der Eifel stattfindet. Falls also jemand verwirrt ist, hilft das vielleicht.

Bereits seit vielen Jahren veranstaltet der LARP-Verein Condra auch eine Pen&Paper-Con in Monschau, eben die Dracon. Während die ersten drei Veranstaltungen noch recht wild und unregelmäßig waren, findet die Con seit der Dracon 4 jährlich und in Zusammenarbeit mit der DORP statt. Dieses Jahr wäre die Zeit der Dracon 7 gekommen und nicht zu Unrecht haben uns in den letzten Wochen vermehrt die Leute angeschrieben und angesprochen, weil sie noch nichts gehört hatten.

Das hat, leider, einen unangenehmen Hintergrund für den wir als Organisatoren auch erst einmal nichts können. Das Bischof-Vogt-Haus in Monschau, in den letzten Jahren unsere treue Heimat im November, ist derzeit ohne Träger. Man kann uns also keine langfristige Zusage machen und bis ein neuer Eigner gefunden wird, gibt es auch sonst niemanden, der uns da helfen könnte.
Kurzum: Als wir im Mai unsere Location buchen wollten, stellten wir fest, dass es diese Location so wohl nicht mehr gibt.

Wir rotierten seither. Wir möchten die Eifel als Ort des Geschehens beibehalten – auch wenn wir wissen, dass auch die Stadt Aachen nicht ohne Bedarf an einer Convention ist und wir da generelles Interesse haben, so wäre das halt nicht die Dracon – und hören uns derzeit im gesamten Umland um. Aber gerade während der Sommerferien, in denen Schulen als natürlicher Ansprechpartner auch noch ausfallen, ist es recht schwierig, eine Örtlichkeit zu finden, die von Größe, Ausstattung und Verkehrsanbindung zu gefallen weiß.

Derzeit ist die Lage im Endeffekt die:
Wir wollen in jedem Fall eine Dracon 7 machen und wir wollen alles versuchen, dass das auch 2010 passieren wird. Wir wollen sie in der Eifel machen und wir sind auch trotz allem noch zuversichtlich, dass irgendwo da draußen „unsere Location“ liegt.
Aber wir können nichts versprechen.

Wenn das im Endeffekt bedeutet, dass wir die Con relativ kurzfristig (sagen wir, erst kommenden Monat) ankündigen können, dann ist das so. Der Umzug wird ohnehin nicht ohne Spuren an uns vorüber ziehen.
Aber wir wollen diese Con veranstalten.

Wenn es etwas Neues an dieser Front gibt – hier im DORP-Blog erfahrt ihr es garantiert als Erstes!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Wird es dieses Jahr eine Dracon geben?”

  1. Roland Says:

    Hoffentlich gibts eine gute ÖPNV Anbindung. 😉

    • Thomas Michalski Says:

      Das ist halt durchaus ein Auswahl-Kriterium; ein schwieriges, ich weiß.
      Aber wir wollen halt schon, dass Leute da hinkommen können … naja, wir suchen weiter…

      Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: