Kurzes Update: DORP-Rollenspiel

by

So, nachdem sich intern der Staub um meinen halben Rücktritt gelegt hat und Scorp bereits erfolgreich das Tagesgeschäft wieder in Gang hat (siehe aktuelle Rezis auf der Mutterseite), dachte ich, gebe ich noch mal einen kurzen Zwischenbericht zum DORP-Rollenspiel.
Weihnachten hat, nicht zuletzt aufgrund der internen Umwälzungen, nicht funktioniert. Das Buch ist aber langsam wieder auf Kurs und ich denke, es wird ein Produkt, um sich drauf zu freuen. Derzeit arbeite ich noch das Lektorat ein – es ist unglaublich, wie viele Fehler in einem Buch stecken können, das bereits zwei Editionen lang von gut und gerne fünf Lektoren abgesucht wurde – und ich denke alleine dafür haben sich die Mühen gelohnt. Es macht so einfach einen viel, viel reiferen Eindruck.

Der Buchumschlag ist auch fertig und sieht etwas anders aus als bisher. Natürlich bleibt das tolle Cover von Tobi Mannewitz bestehen, aber alles drum herum hat ein starkes Facelifting erhalten und wirkt viel mehr aus einem Guss, als es das bisher getan hat. Sowie wir letzte Fragen wegen des Backcover-Textes geklärt haben, poste ich da auch gerne mal eine Vorschau hier.
Das einzige, was dann noch fehlt, sind die Werbeseiten am Ende. Nichts wildes, nicht zu viel, aber wenn man das Dingen schon im größeren Stil publiziert, dann kann man ja auch ruhig mal auf all das verweisen, was man sonst so treibt. Und natürlich vielleicht eine kleine Zukunftsaussicht gewähren, was „DORP im Druck“ betrifft.

Ich hoffe, dass wir das Buch Anfang Januar in den Druck schicken können, damit es dann Ende Januar verfügbar ist. Ich werde tun, was ich da tun kann, versprechen will ich aber nichts, zumal gerade eine Grippe daran arbeitet, meinen eigenen Vorweihnachtsstreß noch zu erhöhen.
Aber wir tun, was wir können!

Viele Grüße,
Thomas

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

