Wie ein Dorpling aus der Asche

by

Hallo zusammen!

Es ist spät, ich mag nicht mehr lange auf sein, aber ich dachte, zumindest in einer Sache bin ich mal wieder ein kleines Update hier schuldig. „Die 1W6 Freunde“ sind raus, DORP-TV ist fleißig wie selten zuvor und – das habt ihr vielleicht schon gesehen – zu 10 Jahren DORP haben wir nun auch noch 100 Episoden DORP-TV, was wir artgerecht mit einem ganz besonderen Video gefeiert haben.

Werbeanzeige zur Neuauflage

Werbeanzeige zur Neuauflage

Eines aber steht noch aus für dieses Jahr: Die Neuauflage des DORP-Regelwerks.

Mittlerweile läuft bei uns das Layoutprogramm schon heiß, denn wir wollen ja nicht einfach nur reproduzieren. Zwar kriegt das neue Buch kein bahnbrechend anderes Layout oder massiv andere Texte – eher im Gegenteil. Aber es wird optimiert. Es soll das Spiel sein, das ihr kennt, aber in der besten Fassung, die ihr je gesehen habt.

Jetzt, wo langsam aber sicher die Fakten zusammenkommen, wollte ich auch an dieser Stelle mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Das neue Regelwerk wird etwas kleiner als die bisherigen Bände und eine Einbandgröße von 17×22 cm haben (zum Vergleich: A4 ist 21×29,7cm). Es wird, wie die legendäre erste Auflage des Spiels im Hardcover erscheinen – doch damit nicht genug:
Alle Seiten, die farbige Illustrationen beinhalten, werden auch in Farbe gedruckt sein. Denn wir sind der Meinung, wenn ein Rollenspiel Farbe verdient, welches dann mehr als das DORP-RPG?
Das neue Format macht das Buch etwas dicker, was wir mit einer etwas kleineren Schrift ausgleichen werden. Dennoch werden die 131 Seiten von einst – vermutlich, das mag noch schwanken – auf 148 Seiten ansteigen. Ebenso wie die Seitenzahl, so ist auch der Preis noch nicht ganz sicher, aber wir gehen derzeit von etwa „mitte zwanzig“ aus. Sowie wir das konkreter sagen können, machen wir das auch.

Ich sagte es ja schon mal, aber: Wir sind fest entschlossen, die ultimative, endgültige und zielführende Ausgabe unserer Schlacht um die Nerdisierung der Menschheit zu präsentieren. Und das vor Weihnachten.
Drückt uns die Daumen!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

2 Antworten to “Wie ein Dorpling aus der Asche”

  1. Wuerfelheld Says:

    ich freu mich schon aufs Buch!
    Wie schonmal gesagt – eins haben will *g*

  2. greifenklaue Says:

    *drück*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: