Zwei Druckprojekte, zwei Updates

by

Hallo zusammen!

Zunächst mal das, was schneller geht: Eine DVD mit allem, was Spaß macht, ist mittlerweile bei Prometheus angekommen und dort arbeitet man bereits fleißig am letzten Schliff der 1W6 Freunde. Alles, was ich da bisher gesehen habe, sieht sehr toll aus!
Zu Erklärung: Das Layout ist von uns, die Bilder und der Seitenhintergrund von Markus, der Satz von mir. Das Finish aber machen wie Profis bei Prometheus, insofern ist das auch für uns spannend, das zu verfolgen. Aber bisher, wie gesagt, alles sehr cool!

Deutlich mehr im eigenen Haus reift derweil die Konzeption zur neuen Druckauflage des DORP-RPGs heran. Das Buch wird auch nach neuesten Kosten-Berechnungen definitiv ein Hardcover werden, im Format etwa der „Savage Worlds Gentlemen’s Edition“ gar nicht mal unähnlich. Eine Seitenzahl kann ich noch nicht abschätzen, da ich das Layout quasi vom Punkt Null an neu erstellen möchte. Zum einen wegen den neuen Formats, zum anderen, um es einfach mal noch einen Schuss besser zu machen, als es bisher ist.
Das Highlight daran: Alle (!) Illustrationen des Buches, die in Farbe vorliegen, werden auch im finalen Produkt farbig gedruckt sein. Nicht nur die Farbmatrix, sondern auch etwa die farbigen Bilder wie das des Janitors im Kreaturenkapitel. Und: Alle DORPANA-Karten werden erstmalig auch mit ihrer Illustration im Buch vertreten sein.

Damit dürfte die neue Ausgabe des DORP-Rollenspiels die vermutlich definitive Ausgabe des Spiels werden. Inhaltlich wird sich hier aber allenfalls im Dienste der Rechtschreibung was tun. Der Text ist und bleibt genau so, wie ihr ihn kennt.
Mal schauen – wie ich schon mehrfach andeutete: Wenn das Buch einigermaßen gut geht oder einfach genug Interesse erkennbar ist, wird auch der Nachfolgeband endlich einmal im Druck erscheinen. Dann sicher auch in Farbe.
Aber erst mal ist das Grundspiel dran!
Angepeilter Erscheinungstermin: Dezember 2009.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: