Dracon 6 – wir machen wieder eine Con

by

Hallo zusammen!

Es ist soweit, wir machen es publik: Natürlich wird es dieses Jahr auch wieder eine Dracon geben.
Die kleine, aber feine Convention wird nunmehr im dritten Jahr in einem Joint-Venture vom Condra e.V. und der DORP angeboten.
Sie findet, wie bisher, in der Eifel statt, liegt also etwas ab vom Schuss, aber die Anreise lohnt sich dennoch für alle, die mal wieder etwas spielen wollen! Denn ein Teil der Kooperation besteht darin, dass wir jedes Jahr eine große Anzahl von Spielleitern stellen, die eines der größten Probleme typischer, kleiner Cons beheben: Spielrundenmangel.

Klassische Systeme wie DSA werden jedes Jahr genauso angeboten wie etwa ausgefallene Sachen. Dieses Jahr nun planen wir auch erstmalig explizit eine ganze Reihe von DORP-Spielen gezielt anzubieten. Geplant sind unter anderem Runden für Schrecken aus der Tiefe, den 1W6 Freunden und Scorps im hohen Grade politisch inkorrekter Savage Worlds-Konvertierung Blut und Titten, die als Lesezeichen-Motiv bereits seit mehreren Conventions immer der totale Renner an unseren Ständen waren.
Natürlich wird viel DORP-Volk anwesend sein. Man hat also Gelegenheit mit uns über Vergangenes und Kommendes zu sprechen, den einen oder anderen Vorab-Eindruck von zukünftigen Projekten zu erhalten oder aber sich durch das, was bis dato von uns veröffentlicht wurde, hindurch zu kaufen.

Die Con findet im November statt, genau gesagt am Wochenende vom
6. bis 8. 11. 2009.
Einlass ist Freitags am 18 Uhr, man kann vor Ort übernachten und Möglichkeiten zur Verpflegung vor Ort werden ebenfalls geboten. Eintritt für alle drei Tage ist 5 Euro.

Die Anschrift der Location ist das Bischof-Vogt-Haus, Bergstr. 1 in 52136 Monschau.

Eine Webseite zur Con ist in Arbeit und – das ist sträflich, ich weiß – leider noch nicht vollendet. Dennoch, wenn ihr Fragen habt, fragt einfach mich hier oder per Mail, wenn ihr werben wollt, verbreitet einfach schon mal die Kunde, Datum und Ort und ich gebe dann hier, so schnell wie ich kann, Bescheid, wenn die Webseite steht. Dort wird man dann auch mehr zum Programm der Con lesen können – die eine oder andere schöne Sache werden wir sicherlich dort noch auf die Beine gestellt bekommen.

Obwohl der Condra e.V. traditionell ein LARP-Verein ist, bietet er bereits seit vielen Jahren auch die Pen&Paper-Con ‚Dracon‘ an. Daher ist die Namensdopplung mit der Dracon in Ober-Olm nahe Mainz reiner Zufall, die beiden Treffen haben absolut nicht miteinander zu tun.
Seit 2007 wird der Dracon gemeinsam mit uns von der DORP organisiert und veranstaltet.
Wir würden uns freuen, viele von Euch dann dort zu Gesicht zu bekommen!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Dracon 6 – wir machen wieder eine Con”

  1. Dracon VI (Condra e.V./DORP) at Rollenspiel Cons Says:

    […] https://dorpblog.wordpress.com/2009/09/25/dracon-6-wir-machen-wieder-eine-con/ Share and Enjoy: […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: