DORP-Konferenz September 2009: Neues Tool

by

Moin zusammen!

Letztes Wochenende gab es die zweite große DORP-Skype-Konferenz, etwas, was ich hier nicht ganz verschweigen will. Allerdings habe ich derzeit etwas das Problem, dass ich a) selber gar nicht teilgenommen habe und dass wir b) im letzten Monat alle fast ausnahmslos an einem Projekt gearbeitet haben, dass ich noch immer nicht beim Namen nennen kann. Aber bald. Sehr, sehr bald…

Insofern resümiere ich aus dem Protokoll (und lasse ein paar Punkte aus):

Zur Konferenz allgemein
Nachdem Skype am Anfang einmal mehr bewies, keine großen Gruppen stemmen zu können, wurde spontan auf Teamspeak gewechselt. An dem Punkt war ich dann raus, da mein Netbook chronisch TS verweigert und mein Mac derzeit kein Mikro hat. Ach ja, es sind ja immer die kleinen Dinge im Leben..
Die anderen waren dann aber über satte zwei Stunden sehr fleißig! Erzählen kann ich aber eigentlich nur zu zwei Punkten wirklich was:

Baustelle Redesign
Es geht voran und einige wegweisende Entscheidungen bezüglich der neuen DORP wurden getroffen. Das ist noch immer Musik aus der Zukunft, aber es wird immer mehr; auch wenn noch viele Fragen offen bleiben.

Baustelle „Die Marke DORP“
Wir haben da einiges vor, möchten an dieser Stelle aber vor allem einen wichtigen Konsens mal in den Vordergrund rücken: Wir sind die DORP.
Wir sind nicht die DoRP oder die D.O.R.P. – alles groß, keine Punkte. DORP.
Ich weiß, dass wir das bisher selten so direkt gesagt haben, aber wer das hier jetzt halt liest, der kann es ja ggf. vielleicht ändern, falls er irgendwo Links oder so hat.

Etwas unbefriedigend, ich weiß. Kommendes Mal gibt es wieder mehr Inhalt, versprochen!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: