Neuigkeiten von der Download-Front

by

Schönen guten Tag zusammen!

Zeit, einfach mal wieder einen Überblick zu geben – auch wenn das derzeit schwer ist.
Die Feencon rückt näher und damit auch unsere nächste, große Ankündigung. Daraus ergibt sich, dass wir da derzeit sehr viel Arbeit investieren, aber bis zum Feencon nicht so viel zu sagen können oder wollen. Aber wir sind ja auch sonst nicht ganz untätig.

Unser nächster Download, „Das Gefängnis von Sangahra Kóer“, geht jetzt ins Layout. Es ist alles da, von den Texten über die Illus bis zu den Karten, jetzt muss da „nur“ noch Form drum. Damit testen wir dann auch direkt mal aus, wie unser „Ruinen“-Erscheinungsmodell so ankommt, denn neben dem Dungeon an sich bietet „Das Gefängnis“ auch neue Anhaltspunkte, was zum Untergang von Zhilvar geführt hat und was eigentlich genau passierte, während die Stadt unterging.
Wir finden es ganz spannend, das Geheimnis so Stück für Stück zu enthüllen, aber ich weiß auch, dass es da eigentlich nur zwei sehr konträre Standpunkte zu gibt: Entweder man mag das Miträtseln, oder man ist sauer, nicht gleich alles auf einmal präsentiert zu bekommen. Letzteres wäre in diesem Falle aber auch sichtlich schwer, denn „Ruinen“ ist tatsächlich das erste DORP-Setting, das wir ganz explizit für die Downloads entwickelt und entwerfen.

An den „1W6 Freunden“ tun wir auch noch einiges, sowohl am „Fall für alle Fälle“ wie auch noch mal am Grundspiel. Wir haben noch einiges vor; Details auch in etwas fortgeschrittener Zukunft.
Auf jeden Fall machen wir noch „Die 1W6 Freunde und der Bauchladen des Zigeuners“; ganz sicher machen wir das sogar. Der Schreibprozess ist weit schwieriger als Gedacht, da wir ja auch den Ton unserer Vorlage treffen wollen, aber das wird schon werden. Im Sommer halt.

Und da liegen dann derzeit auch, zusammen mit der Ankündigung im Juli in Bonn, unsere Arbeitsschwerpunkte. Markus arbeitet zudem noch an Pulp, ich an einem halben Dutzend anderer Projekte, aber „Ruinen“, „1W6“ und die Ankündigung, da liegt der Fokus.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: