Kurz und knackig: Toller zweiter RPC-Tag

by

Morgen zusammen!

Thomas: Sag mal, ist das die gleiche Messe, auf der wir gestern waren?
Scorp: Ich glaub nicht…
Thomas: Dann lass uns wieder dahin fahren, die war gemütlicher…

Der obige Blödsinnsdialog fiel, als wir gestern etwas spät mit vollen Kisten kurz nach zehn durch Halle 3 stolperten – die RPC hatte sich gewandelt. Entgegen des ersten Eindrucks war sie dabei aber auch nicht wirklich ungemütlicher geworden, sondern nur voller.
Somit erlebten wir gestern einen unwahrscheinlich schönen und produktiven Tag in toller Atmosphäre mit vielen Leuten, aber ohne die üblichen Macken der SPIEL in Essen, will sagen weder brütend heiß noch so elend gepresst und voll.
Dickes Lob einmal mehr an die Veranstalter, ich habe selten eine so gut und übersichtlich organisierte und freundlich betreute Messe oder Con erlebt. Selbst die Security hat ja oft genug einen netten Spruch auf den Lippen!

Es waren recht viele Leute bei uns am Stand und haben sich über uns informiert und für so ziemlich jede Sparte unseres Tuns fanden wir jemanden, den wir dafür schwer begeistern konnten. Vor allem „Xoro“ geht auch erstaunlich gut weg und ist damit jetzt, jedenfalls was das Hosting betrifft, kostendeckend geworden, was auch ein schönes Gimmick ist.
Es haben sich ein paar schöne, neue Konzepte für DORP ergeben, die wir so nach und nach auch dann bekannt geben werden, aber ich kann euch sagen, wir werden da glaube ich noch einige echt coole Sachen für euch machen können.
Gestern wie auch heute schwirrten und schwirren Ralf und Scorp dann weiter für DORP TV umher, bei denen auch gestern bereits das zweite Video zur RPC ’09 ins Netz gegangen ist. Wir stehen auch heute weiterhin an unserem Stand, ab 12 halte ich in Workshop-Raum 1 meinen Vortrag zum NoBudget-Filme-machen und alles in allem freuen wir uns auch heute wieder auf einen produktiven Tag.
Einen expliziteren Messebericht werde ich schreiben, wenn der Trubel vorbei ist. Genau jetzt im Moment muss ich eh zum Auto gehen, dann fahren Julia und ich den Scorp einsammeln und schon geht es wieder ab auf die Autobahn gen Köln.

Wir sehen uns auf der Messe, hoffe ich!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

