Zerschmettert?

by

Morgen zusammen!

Einmal mehr holt uns die harte Realität ein. Achim kann, beruflich bedingt, derzeit auf sein „zerschmetterten Land“ einfach nicht die letzte Glanzschicht auftragen. Jetzt gäbe es drei Möglichkeiten für uns: Entweder wir nehmen ihm den Download, der grundlegend seiner ist und alleine auf Konzepten von ihm aufbaut, schlichtweg aus der Hand und stellen anderweitig fertig. Das ist für mich aber keine Option.
Dann könnten wir ihn natürlich auch einfach einstampfen. Diverse Seiten Text, eine Kurzgeschichte und eine Landkarte von mir und sechs, sieben Illus von Markus in die Tonne werfen. „Absolutely out of the question“, wenn ich es mal mit Gaimans Mirror Mask sagen darf.
Variante drei: Weitläufig verschieben. „Das zerschmetterte Land“ wird demnach noch 2009 erscheinen, aber offensichtlich eher gegen Ende als gegen Anfang. Nun denn, ist Mist, aber das ist vermutlich der Preis, den man zahlt, wenn man ein so aufwendiges Projekt wie die DORP mit all ihren Zweigen parallel zu Job und Studium führt.
Ich hoffe, ihr seht uns das nach und freut euch einfach mit uns auf, sagen wir mal, Spätsommer, wenn ihr dafür einen richtig tollen Download bekommt.

Wie geht es aber nun stattdessen weiter?
Zum Jubiläum bringen wir, quasi mit einem Tag Vorzug, am Sonntag einen kleinen Download-Sonderband namens „Die Vorworte“. Wer lange genug dabei ist, der weiß, dass wir früher jedem der damals noch (im Optimalfall) monatlichen Updates ein Vorwort schrieben; wir, das waren Marcel, Matthias und ich. Diese literarischen … Werke haben wir nun gesammelt, mal quer gelayoutet und bringen das Ganze nun als PDF. Ein Auftakt für eine ganze Reihe von Jubiläums-Events.

Ebenfalls zum Jubiläum, aber hier im Blog, kommt dann auf die Minute zehn Jahre, nachdem wir ins Netz gegangen sind, ein langer Rückblick meinerseits. Wie fing es an, welche Stationen gab es bisher auf unserem epischen Weg und was gibt es sonst so zu erzählen?
Ich denke, für jene, die eh schon immer dabei waren, wird es schön nostalgisch, für alle anderen zumindest informativ und hoffentlich auch einfach spaßig werden. Und sowohl „Die Vorworte“ wie auch der besagte Artikel kommen jetzt aber auch echt mal wieder pünktlich.

Und danach? Schauen wir mal in den Release-Plan…
Für die Grenze zwischen Februar und März ist „Atomic Tales of Tomorrow“ vorgesehen, das Kalte Kriegs-Äquivalent zu unserem „Famous Pulp Adventures“-Setting von Markus. Wird anders als „Pulp“ ein Einzelstück, dafür aber entsprechend umfangreich. Bilder und Text von Markus, eventuelle Regel-Passagen und das Layout von mir. Quasi wie zuvor also.
Dann, im März, kommt als erster „10 Jahre DORP“-Sonderdownload unsere grafisch gepimpte Neuauflage von „Schrecken aus der Tiefe“. Der Text ist nach wie vor der unberührte FERA-Gewinner von Marcel, aber komplett neue Illus (wieder Markus) und ein neues Layout (von mir) werden uns da endlich mal noch von einer optischen Altlast in der Back List befreien.
Und April arbeitet der Chef dann zur Abwechslung auch noch mal selber. Mit „Das Gefängnis…“ kommt der zweite Teil meines D&D-3rd-Settings „Ruinen“: Ein eher kleiner Dungeon, gut für einen einzelnen Abend geeignet und doch in einigen Punkten ein wenig innovativ, hoffe ich.
Außerdem ist im April ja wieder die RPC und wenn alles glatt geht, sehen wir uns da wieder am DORP-Stand, mit DORP-TV, Auslage und allem drum und dran. Und hoffentlich auch mit ein paar – wie wir sie liebevoll nennen – Standäffchen als letztes Mal. Falls die Zeit reicht, dann ist uns das vielleicht auch noch einen Sonderband wert.

Kurz gesagt:

Februar: Die Vorworte und Atomic Tales of Tomorrow
März: Schrecken aus der Tiefe, zweite Edition
April: Ruinen, Band 2 sowie ggf. etwas zur RPC.

Cool?
Ich denke schon.
Wir lesen uns dann hoffentlich am 2. 2. spätestens hier wieder, wenn wir zurückblicken auf, ich muss das einfach noch mal beim Namen nennen: Zehn Jahre DORP.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Eine Antwort to “Zerschmettert?”

  1. Daniel Says:

    Herzlichen Glückwunsch und ich bin gespannt! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: