Frohes Neues Jahr!

by

Frohes Neues Jahr 2009 zusammen!

Ich werde dieses Jahr einmal mit einer Tradition brechen und es mir sparen, hier und jetzt eine umfassende und detaillierte Zusammenfassung des vergangenen Jahres zu schreiben, nur um das am 2. 2. zum 10. Geburtstag der DORP schon wieder zu machen. Werde da noch rührselig genug werden.

Nein, in kurzen Worten – 2008 hat bei uns so einiges nicht so funktioniert, wie es das hätte tun sollen. Sowohl privat (was hier nicht erläutert gehört, aber uns Frühjahr und Sommer ziemlich blockiert hat) als auch einfach organisatorisch, wenn man sich die brutalen Verschiebungen bei „Famous Pulp Adventures“ und jetzt dem „zerschmetterten Land“ anschaut. Die hatten immer gute Gründe, aber das haben sie vermutlich auch, wenn wir so etwas in News und Rezis bei Verlagen anprangern, also werden wir nun auch keinen Schutz hinter den Ursachen suchen, sondern einfach versuchen, es besser zu machen.

2009 ist uns ein wichtiges Jahr mit dem großen Jubiläum; so alt sind viele andere Institutionen des Hobbys nicht geworden. Also werden wir zusehen, dass wir diese Rolle auch gut ausfüllen.

Es sind, da will ich auch mal dickes Lob aussprechen, 2008 viele Dinge im Rollenspiel-Bereich sehr positiv verlaufen. Neue Spiele, neue Verlage, exzellente Seiten wie RSP-Blogs und eine sehr angenehme Verquickung mit Seiten wie der Greifenklaue oder dem Rollenspiel-Almanach, das finde ich gut, das sollte man ausbauen. Ich denke aber trotzdem, die DORP – technisch überholt wie sie zweifelsfrei ist – ist dennoch noch nicht ganz vom alten Eisen. Gerade die Mischung aus Frei-Schnauze-Rezensionen und verwertbarem Material in vollem Layout, ich denke, das macht uns auch anno 2009 noch attraktiv.
Seid doch so lieb und gebt mir Recht. Meinetwegen per Kommentar hier, dann freuen wir uns, vor allem aber, indem ihr wirklich auch 2009 wieder regelmäßig hereinschauen werdet.

Viele liebe Grüße, alles Gute und ein schönes, neues Jahr 2009 im Namen der gesamten DORP-Redaktion wünscht ihr Kapitän und Häuptling,
Thomas

2 Antworten to “Frohes Neues Jahr!”

  1. greifenklaue Says:

    Erstmal, ein angenehmes Verquicken meinerseits 😉 Ich finde die Dorp keineswegs unmodern, sondern eher wegen ihrer tollen Mischung einmalig! Das ist das tolle im Netz oder im Fandom allgemein. Neben dem ganzen ultramodernen Kram – wie Blogs – gibt es eben auch ältere Konzepte, die zumindest in Teilen bedient werden. Ich wünsch ein erfolgreiches Schaffen und vielleicht sieht man sich zur RPC!?

  2. Dominik Says:

    Ebenfalls ein angenehmes Verquicken meinerseits ;), Einen guten Rutsch ins neues Jahr und vor allem ein Hoch auf die Dorp und die nächsten 10 Jahre! Ich finde super was ihr macht und vor allem wie Ihr es macht weiter so. Bitte!

Kommentar verfassen

