DORP-Downloads bis Ende 2008

by

Hallo zusammen!
Ich dachte nur, ich gebe mal wieder kurz ein paar Updates, wie es um die drei Downloads bestellt ist, die wir dieses Jahr noch bringen werden.
Ja, das ist richtig, drei Downloads. Das ist weniger als man von uns gewöhnt ist, aber dass das früher oder später passieren würde, hatte ich ja schon angekündigt.

Nach wie vor der nächste Kandidat ist Famous Pulp Adventures. Haben wir ja jetzt schon das eine oder andere zu geschrieben und, en gros, hat sich da auch noch nicht viel getan.
Nur, dass das Schätzchen sich verspäten wird. Wir peilen jetzt auf eine September-Veröffentlichung und Layouter Torben verspricht mir hoch und heilig, dass das klappen sollte. Dafür dann aber auch richtig und ohne irgendwelche Kinderkranheiten.

Danach, das ist auch schon auf der DORP erwähnt, kommt dann Ruinen. Was genau Ruinen wird, werde ich noch ein anderes Mal erläutern, aber in der Kurzfassung handelt es sich dabei um ein großflächiges D&D-Setting, aber keine Kampagnenwelt sondern echt nur eine Lokalität. Die kommt mit diversen Plothooks und Aufhängern zur generellen Kampagnengestaltung daher und wird dann auch von späteren D&D-Downloads bei uns teils noch etwas erweitert werden.
Mehr dazu, nebst Cover, im Laufe des kommenden Monats.

Den Abschluss 2008 wird dann Achim Sawroch stellen. Der geistige Vater des inoffiziellen Schlümpfe-Rollenspiels und des überaus bizarren aber feinen DSA-Goblin-Abenteuers Zork und die Macht des Taka hat mal wieder etwas ausgebrütet bzw. ist gerade dabei und berichtete mir vergangene Woche, dass es sich soweit wohl sehr gut anlässt.
Wird denke ich auch eine größere Sache, wenn auch ernster als die bisherigen Sawroch-Produktionen. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf.
Auf einen Namen haben wir uns bisher noch nicht verständigt, aber auch dene gebe ich durch, sowie ich ihn habe.

Das wirft natürlich die Frage auf, was mit dem ganzen anderen Zeugs ist, was wir „in der Warteschleife“ haben. Schauen wir mal.
Ein Fall für alle Fälle kommt definitiv, ebenso wie wir nach wie vor fest entschlossen sind, euch dazu ein Hörspiel zu liefern. Eigentlich hatten wir sogar heute einen Besprechungstermin zu dem nach wie vor Die 1W6 Freunde und der Bauchladen des Zigeuners getauften Projektes, allerdings ist dem Ralf der Job da quer gekommen.
SSWoD: Complete ist nach wie fest in Planung, aber wir kommen da derzeit einfach nicht zu. Und ganz ehrlich, nach SWoD, SWoD2, SWoD Revised und SSWoD wollen weder Matthias und ich, dass auch SSWoD: Complete nicht perfekt wird. Will sagen: Wenn wir es tun, dann richtig. Solange wir da nicht die Zeit für finden, solange bleibt es halt auf dem Standstreifen stehen.
Natalies Earthdawn-Tagebuch der Schützin Kee ist auch noch immer in der Pipeline. Das könnte eine Überraschung 2008 sein, oder Anfang 2009 weitergehen. Es ist nicht vergessen, es war einfach bisher nicht dran.
Gleiches gilt für die bereits angekündigten nWoD-Downloads (St. Antonius und Sommerhitze) sowie für diverse weitere Savage Worlds-Ideen. Kommt Zeit, kommen die.

Ich hoffe, für jeden ist da etwas dabei. Für 2009 haben wir noch eine ganze Menge anderer, feiner Downloads im Petto und ich hoffe, dass wir auch da wieder zu mehr kommen werden.
Ob das wirklich so ist, werden wir sehen müssen, aber der Wille ist da.

Insofern wünsche ich euch erst mal wie immer alles Gute und hoffe euch die Tage auch hier im Blog wieder zu lesen, wenn wir einmal mehr von einem Download berichten, des es bei uns niemals gab und niemals geben wird…

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

