Also was genau ist jetzt Stranded?

by

Stranded

Morgen zusammen!
Wir haben uns in den letzten Wochen ja ziemlich geheimnisvoll gegeben und eigentlich nur willkürlich obskure Andeutungen gemacht, doch langsam wir des Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen. Langsam. Noch nicht ganz.

„Stranded“ ist ein augenzwinkernder Blick auf Lost mit all seinen Eigenheiten und scheinbar (?) obskuren Handlungsverkäufen und natürlich seinen Rückblenden.
Man kann „Stranded“ dabei mit jedem System verwenden und Charaktere daraus auf diese Insel verbannen. Es ist sogar möglich, wenngleich von streitbarer Attraktivität, Nerds aus dem DORP-Rollenspiel dafür zu nehmen.
Es ist keine Kampagne im eigentlichen Sinne, denn es gibt keine feste Handlung, keine unumstößliche Auflösung – aber durchaus Auflösungen! Die Insel hat keine fest definierte Form, aber „Stranded“ hat einen Mechanismus, die Insel direkt am Spieltisch erkunden zu können.
Und „Stranded“ hat eine Rahmenhandlung mit drei fest definierten Parteien. Obskuren Parteien, aber sie sind da.

Das klingt alles kryptisch? Nun, es ist unser letztes Aufbäumen auf der Metaebene, denn es ist „Lost“, es ist „Stranded“, es muss mit seltsamen Andeutungen daherkommen.

Das alles befindet sich derzeit im Layout. Markus Heinen hat neben dem auf der DORP ja schon eine Weile zu bestaunenden Cover noch eine kleine Hand voll erlesener Innenillustrationen beigesteuert und wenn alles glatt geht, schafft es der Download damit bis kommenden Sonntag, veröffentlichungsfähig zu sein. Wir hoffen es jedenfalls stark!

Wenn „Stranded“ erschienen ist, werden der Scorp oder ich glaube ich beizeiten mal etwas mehr zur Entstehung dieses ganz eigenwilligen Projektes hier veröffentlichen.

Bis dahin: Viel Spaß auf der DORP!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Eine Antwort to “Also was genau ist jetzt Stranded?”

  1. woanders.at » Rüblick über den (bisherigen) RPG-Sommer Says:

    […] und laut “Wir sind unwürdig.” rufen ^^. An dieser Stelle sei auch der hauseigene Blog der DORP erwähnt, in dem die DORP zusätzlich zur “großen” Homepage Einblicke in ihre Arbeit […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: