„Nach dem Sturm“ erschienen

by

Hallo zusammen!

Keine Notwendigkeit für große Worte. Um es kurz zu sagen: „Nach dem Sturm“ ist endlich erschienen.
Ich kann euch sagen: Eine geschlagene Woche habe ich jetzt, Vormittag für Vormittag, jeweils vor Beginn des eigentlichen Tages, hier gesessen und tapfer die Änderungen aus dem Lektorat in die Datei getippt, die Anpassungen an die deutsche Ausgabe vorgenommen und dann jeweils das korrigiert, was mir das Layout um die Ohren warf, nachdem der Text sich verändert hatte.

Aber die Arbeit hat sich in meinen Augen gelohnt und „Nach dem Sturm“ fühlt sich jetzt vielmehr wie ein rundes und fertiges Produkt an, als es das noch im November getan hat. Nicht, dass ich mit der Version nicht prinzipiell auch hätte glücklich werden können, aber so ist es ja doch was anderes, muss ich sagen.

Ein paar kleine Fehler haben sich in die Download-Version von gestern aber sogar noch gemogelt, insbesondere fast schon mutwillig muss es wirken, dass da im Impressum beim Lektorat Nicole Schwartz anstatt Schwarz stand. Seine Lektorin falsch schreiben grenzt an Vorsatz, ich weiß.
Ist aber alles behoben und mittlerweile kann ich mich auch entspannt zurücklehnen. Die endgültige Fassung trägt im Impressum übrigens die Versionsnummer 1.6 – wenn ihr die 1.0 habt, dann ist das die November-Ausgabe, wenn da 1.5 steht, ist soweit auch alles gut, nur auf dem Cover und im Impressum sind noch ein paar Fehler. 1.6 ist die Finalste (*hüstel*) Fassung.

Mit vielen Grüßen,
Thoma

Kommentar verfassen

