Unsere kommenden Erscheinungen: Juni bis August

by

N’Abend zusammen, liebe Leser!
Wie versprochen geben wir heute mal einen ersten Einblick in unsere Pläne für die kommenden Monate. Das erste Halbjahr bot ja leider neben unserem brandneuen Spielleiterschirm für d20/D&D nur sehr wenig eigenen Content, aber das soll sich jetzt wieder ändern.
Da die letzten Monate 2008 noch offen sind und von zu vielen Faktoren abhängen folgt daher heute sozusagen eine Quartalsankündigung: Die DORP-Downloads bis einschließlich August.

Juni
Im Juni öffnen wir gewissermaßen „nur“ eine Konserve. „Nach dem Sturm“, unsere Warhammer-Kampagne, ist ja jetzt schon zwei Male erschienen, vor dem aktuellen Sammler schon als die Einzeldownloads „Nachkriegskinder“, „Die Statuette“, „Hammer und Wolf“ sowie „Der Flug der Möwe“.
Die Juni-Ausgabe hat nun endlich das Lektorat bekommen, das sie verdient hat. Außerdem wird die Ausgabe auf vielfachen Leserwunsch um Angaben zu den deutschen Büchern erweitert werden und regelsprachlich zur deutschen F&S-Abteilung überwechseln.
Da das aber recht aufwendig ist und genaues Hinschauen erfordert, nehmen wir uns dafür den Juni Zeit.

Juli
Na toll, eine von drei Ankündigungen und da muss ich jetzt „Geheimprojekt“ schreiben. Im Juli bringen wir ein eigentümliches Supplement irgendwo zwischen Kampagne, Setting und eigenem Rollenspiel.
Wir orientieren uns an einer derzeit sehr populären Fernsehserie (nein, ich sage noch nicht welche), greifen uns ein paar der ältesten und mittlerweile überholtesten Rollenspielmechanismen, geben ihnen ein neues Gewand, kombinieren das mit ein paar Dingen, die zumindest wir so noch nirgendwo sonst auf dem Markt gesehen haben und hoffen, dass euch das Endergebnis trotz eines gewissen Augenzwinkerns dann Spaß macht 😉
Mit einer Ankündigung ist bald zu rechnen.

August
Im August kommt dann etwas, was mich selber in den letzten Tagen immer wieder verblüfft hat: Unsere Neuauflage von Markus’ „Famous Pulp Adventures“.
Aber meine Güte, da hat sich eine ganze Menge getan. Das Grundwerk kriegt ein neues Layout, das nach ersten Entwürfen einfach nur lecker aussieht, ebenso phantastische neue Illustrationen – Markus hat sich für sein Lieblingskind einen ganz neuen, sehr gut erkennbaren und richtig schönen Zeichenstil antrainiert, der rockt!
Außerdem gibt es inhaltlich eine dicke Änderung: War die Erstausgabe noch ein „Cinematic Unisystem“-Derivat, wird die Neuauflage nun – Obacht! – ein Savage Worlds-Produkt werden!
Ich sitze derzeit selber am entsprechenden Regelteil und muss sagen: Das hätten wir schon viel früher so machen sollen.
Ich weiß, dass „Pulp“ bisher bei uns eines der Produkte ist, an denen das Feedback immer etwas vorbei ging. Wenn aber das, was Markus und sein tapferer Layouter Torben da köcheln, so gut wird, wie das, was ich bisher gesehen habe, wird das ein Download zum Jauchzen vor Freude!
Und ist es Zufall, dass das passend zum Kinostart von „Die Mumie 3: Das Grabmahl des Drachenkaisers“ erscheint? Mitnichten, das schreit doch geradezu nach „Aus dem Kino, an den Spieltisch!“

Ganz vielleicht kommt im August auch noch ein anderer, kleinerer Download, da ich recht viel Zeit habe, wo „Famous Pulp Adventures“ doch in der Endphase von Markus und Torben alleine gestrickt wird. Eventuell geht die Arbeit aber auch direkt in den September-Download.
Und was der wird, verrate ich euch ein ander Mal 🙂

Ich hoffe, für die meisten Leute ist etwas dabei bzw. wird etwas dabei sein, wird geben uns ja nach wie vor große Mühe, vielseitig zu sein. Bald mehr zu den einzelnen Downloads, auch dem Geheimprojekt, dann an dieser Stelle!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: